top of page

Mein Background

Schweif blau.png

Der menschliche Körper mit all seinen Facetten hat mich schon immer fasziniert. So wählte ich als Erstausbildung den Beruf der Pflegefachfrau. Bereits in der Ausbildung fand der erste Kontakt zur Massage statt und die Arbeit mit meinen Händen ist eine meiner Stärken geworden.

 

Es ist mir wichtig, dass neben der Schulmedizin die Erfahrungsmedizin nicht nur ihren Platz hat, sondern ergänzend sein darf.

P5166699.jpg

Mein Weg

Schweif blau.png

Ausbildungen:

Diplomierte Fussreflexzonen Therapeutin

Diplomierte kla. Massage Therapeutin

Diplomierte Lymphdrainage Therapeutin

Diplomierte Pflegefachfrau HF

Weiterbildungen:

Lymphdrainage obere und untere Extremitäten 2020

Frauenheilkunde 2020

Aroma-Massage 2021

Reflektorische Lymphdrainage an den Füssen 2021

Thai Massage 2022

Mentaltrainer 2022-2023

In Planung/bereits begonnen

Aufschulung zum therapeutischen Masseur EMR Nr. 33 2024/2025

P5166776.jpg

Meine Praxis

Schweif blau.png

 

 

 

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt:

                  Heute. Hier. Jetzt.

IMG_3384.HEIC

Meine Partner

Schweif blau.png

Zentrum Plexus Biel

Bio Medica Fachschule Basel

Bodyfeet Aarau

Swiss Praevensana Bern

Raum+Kleid Visuelle Gestaltung

Centre Sinebeauté

IMG_3385 2.HEIC
bottom of page